Kinderhort "Waldmäuse"

Unsere Einrichtung ist in die Grundschule unserer Stadt Eggesin im Kreis Vorpommern- Greifswald integriert.  Wir  sind eine Kindereinrichtung,  in der 90 Kinder im Alter von 6-11 Jahren von 5 Erzieherinnen, vor und nach dem Unterricht bzw. in den Ferien betreut werden.

Unsere Öffnungszeiten sind von 6.00 Uhr bis 8.00 Uhr und von 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr, in den Ferien öffnen wir durchgehend. Berufstätige Eltern die eine Betreuung über Ihre drei- bzw. sechsstündige Betreuungszeit hinaus benötigen, müssen dies mit der Leiterin vorher besprechen.

Unsere Angebote sind: Erledigung der Hausaufgaben, täglich warmes Mittagessen, Getränke, Computerspiele, Gesellschaftsspiele, Konstruktionsspiele und andere Freizeitbeschäftigungen. Unsere Einrichtung bietet Familien ergänzende und Familien unterstützende Bildung, Erziehung und Betreuung  in offener Hortarbeit, nach dem Situationsansatz an.

Zusätzliche Angebote sind einmal wöchentlich:  „Die kleinen Helfer“, „Spiel-Sport-Spaß!“, „Haus der kleinen Forscher“ und „ Kinder-Leichte Küche“. Ein umfang-reiches Außengelände mit abwechslungs-reichen Spielmöglichkeiten und ein Spielcontainer vervollständigen die vielen Möglichkeiten, die die Kinder am Nachmittag nutzen können, um zunehmend selbständig  ihre Freizeit zu gestalten.

Hort „Waldmäuse“

Waldstr. 20 e